Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Mietprobleme?

…. dann werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft, dem DMB-Mieterbund Fulda und Umgebung e.V. Wir vertreten bereits die Mietinteressen von über 3.200 Mitgliedern.

Unsere Rechtsberater

…nehmen Sie und Ihre Probleme wichtig und beraten Sie persönlich bei einem Gespräch. Unsere Anwälte besitzen langjährige Erfahrung im Mietrecht. Dadurch erhalten Sie kompetente und rechtsverbindliche Auskunft.

Beratung aber wie?

….alle Information finden Sie hier auf unserer Homepage unter „Mitgliedschaft“.

AKTUELL:  Wir freuen uns Sie ab dem 18.05.2020 wieder persönlich in unserer Geschäftsstelle zu begrüßen. Bitten beachten Sie die aufgehängten Hinweisschilder! Weiterhin bieten wir auch Telefontermine für unsere Mitglieder an.

Aufgrund vieler Nachfragen, finden Mieter über den Link aktuelle Informationen: https://www.mieterbund.de/service/corona-mieterschutz.html -

Aufruf! Runter mit der zweiten Miete - Nebenkosten senken!

Seit Jahren kennen die Miete nur eine Richtung: Sie steigen und steigen und steigen.... Auch die Nebenkosten haben sich längst zu einer zweiten Miete entwickelt. Jetzt soll die Höhe der Miete auch noch bei der Berechung der Grundsteuer berücksichtigt werden. Wer eine hohe Miete zahlt, zahlt dann noch mehr Nebenkosten! Außerdem planen einige Kommunen den Wegfall der von den Grundstückseigentümern zu zahlenden Straßenbeiträge und stattdessen eine Erhöhung der Grundsteuer. Die Straßenbeiträge würden dann von den Vermietern auf die Mieter abgewältzt!

Auch viele bisher umlegbare Nebenkosten wie die Gebäude- und Haftpflichtversicherung dienen allein dem Schutz des Vermieters und seines Eigentums, müssen aber bisher von den Mietern bezahlt werden.

Bitte unterstützen Sie die hessenweite AG „Pro19“ Kampagne: „ Runter mit der zweiten Miete – Nebenkosten senken!“ und leisten Sie Ihre Unterschrift online: